Über mich

Ich bin Dr. Carsten Dethlefs, gebürtiger Heider, promovierter Wirtschaftswissenschaftler, sowie freiberuflicher Coach und Berater.

Heide repräsentiert für mich viele Dinge, die mir wichtig sind. In Heide wird eine überschaubare Größe mit Weltoffenheit und Geschäftssinn kombiniert. Symbolisch steht hierfür der jeden Samstag stattfindende Wochenmarkt auf dem größten unbebauten Marktplatz Deutschlands.

Heide ist die Kreisstadt Dithmarschens, des ältesten Landkreises Deutschlands. Gelegen im Herzen Schleswig-Holsteins bietet Heide eine Vielzahl an Shoppingmöglichkeiten und eine hohe Gastronomiedichte. Die Fachhochschule-Westküste bringt mit ihren rund zweitausend Studierenden eine große Lebendigkeit in die 22.000-Einwohner-Stadt.

Mein Ziel ist es, Heide weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus bekanntzumachen und Touristen und Interessierte zu uns einzuladen. Leute, die uns bereits besucht haben, können mit den hier vorgestellten Artikeln ein schönes Andenken an ihren Aufenthalt erwerben und Freunden/Bekannten originelle Geschenke machen. Hierbei arbeite ich mit der Firma Decofantasy aus Hamburg zusammen. Heide soll zu einer Marke werden, die von Menschen in ganz Deutschland und Europa wiedererkannt wird. Denn irgendwo sind wir doch alle Heider, kreativ und anpackend.

Portraitfoto Dr. Carsten Dethlefs